Oct 21, 2023
Pflegeheime sind ein Nährboden für einen tödlichen Pilz
Tödliche Keime, verlorene Heilmittel Medikamentenresistente Keime, einschließlich Candida auris, machen Jagd auf
Tödliche Keime, verlorene Heilmittel
Medikamentenresistente Keime, darunter Candida auris, machen sich in qualifizierten Pflegeeinrichtungen über schwer erkrankte Patienten lustig, ein Problem, das manchmal durch schlechte Pflege und geringen Personalbestand noch verstärkt wird.
Maria Davila mit ihrem Ehemann Anthony Hernandez. Sie ist eine von zahlreichen Patienten in einem Pflegeheim in Brooklyn mit einer hochansteckenden, arzneimittelresistenten Infektion. Credit: Jeenah Moon für die New York Times
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Von Matt Richtel und Andrew Jacobs
Maria Davila lag stumm in einem Pflegeheimbett, einen schmerzerfüllten Gesichtsausdruck, während ihr Mann ihre verdorrte Hand streichelte. Frau Davila, 65, leidet an einer langen Liste von Krankheiten – Atemversagen, Nierenerkrankungen, Bluthochdruck, unregelmäßigem Herzschlag – und wird durch ein leise piependes Beatmungsgerät und eine Ernährungssonde am Leben gehalten.
Ärzte haben ihrer Krankenakte kürzlich eine weitere Diagnose hinzugefügt: Candida auris, ein hoch ansteckender, arzneimittelresistenter Pilz, der seit seiner Ankunft in den Vereinigten Staaten vor vier Jahren fast 800 Menschen infiziert hat, wobei die Hälfte der Patienten innerhalb von 90 Tagen starb.
Mindestens 38 weitere Patienten im Pflegeheim von Frau Davila, dem Palm Gardens Center for Nursing and Rehabilitation in Brooklyn, sind mit C. auris infiziert oder tragen C. auris in sich, einen Keim, der so virulent und schwer auszurotten ist, dass einige Einrichtungen keine Patienten mit ihm aufnehmen. Während sie jetzt darum kämpfen, den Erreger einzudämmen, sagen Gesundheitsbehörden aus Städten, Bundesstaaten und der Bundesregierung, dass qualifizierte Pflegeeinrichtungen wie Palm Gardens seine Ausbreitung befeuern.
„Sie sind die dunkle Schattenseite arzneimittelresistenter Infektionen“, sagte Dr. Tom Chiller, der die Pilzabteilung der Centers for Disease Control and Prevention leitet, und sprach über qualifizierte Pflegeeinrichtungen, insbesondere solche mit beatmeten Patienten, aber nicht speziell über Palm Gardens .
Solche Pflegeheime spielen eine Schlüsselrolle bei der Ausbreitung in New York, wo laut Gesundheitsbehörden 396 Menschen infiziert sind und weitere 496 den Keim in sich tragen, ohne Symptome zu zeigen. In Chicago ist die Hälfte der Patienten, die in den professionellen Pflegeheimen der Stadt auf Etagen mit speziellen Beatmungsgeräten leben, mit C. auris infiziert oder beherbergen C. auris auf ihrem Körper, sagte Dr. Allison Arwady, die amtierende Kommissarin des Gesundheitsministeriums der Stadt.
Ein Großteil der Schuld für die Zunahme arzneimittelresistenter Infektionen wie C. auris sowie der Bemühungen zu ihrer Bekämpfung liegt im übermäßigen Einsatz von Antibiotika bei Menschen und Nutztieren sowie im Krankenhaus erworbenen Infektionen. Experten des öffentlichen Gesundheitswesens sagen jedoch, dass Pflegeeinrichtungen und Langzeitkrankenhäuser ein gefährlich schwaches Glied im Gesundheitssystem darstellen, oft unterbesetzt und schlecht ausgerüstet, um eine strenge Infektionskontrolle durchzusetzen, und dennoch ständig infizierte Patienten oder solche, die den Keim in sich tragen, in Umlauf bringen , in Krankenhäuser und wieder zurück.
„Es sind Kessel, die Krankenhäuser ständig mit immer gefährlicheren Bakterien aussäen“, sagte Betsy McCaughey, eine ehemalige Vizegouverneurin von New York, die das gemeinnützige Committee to Reduce Infection Deaths leitet. „Sie werden Krankenhauspatienten nie schützen, bis die Pflegeheime gezwungen sind, aufzuräumen.“
[Lesen Sie unsere anderen Geschichten in unserer Serie über Arzneimittelresistenz, tödliche Keime, verlorene Heilmittel.]
Die Geschichte ist weitaus größer als ein Pflegeheim oder ein Keim. Arzneimittelresistente Keime aller Art gedeihen dort, wo schwerkranke und beatmete Patienten wie Frau Davila anfällig für Infektionen sind und häufig mehrere Antibiotika einnehmen, was Arzneimittelresistenzen fördern kann. Resistente Keime können dann von Bett zu Bett oder von Patient zu Familie oder Personal und dann aufgrund laxer Hygiene und schlechter Personalbesetzung in Krankenhäuser und die Öffentlichkeit gelangen.
Diese Probleme bereiten auch Langzeit-Akutkrankenhäusern Probleme, in denen Patienten in der Regel einen Monat oder weniger bleiben, bevor sie in ein Pflegeheim oder eine andere Einrichtung gehen.
Eine aktuelle Untersuchung des New York State Department of Health ergab, dass einige Langzeitkrankenhäuser, die sich mit C. auris auseinandersetzen, es versäumten, grundlegende Maßnahmen zu ergreifen, wie etwa die Verwendung von Einwegkitteln und Latexhandschuhen, oder Warnschilder vor den Zimmern infizierter Patienten anzubringen . In einer namentlich nicht genannten Einrichtung fehlten „Händedesinfektionsmittel völlig“, hieß es.
Die Beamten des Palm Gardens mit 240 Betten antworteten nicht auf wiederholte Anfragen nach Kommentaren. Laut einer dortigen Krankenschwester und Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens stieg die Zahl der Patienten, die dort mit C. auris infiziert waren oder diese in sich trugen, im vergangenen Jahr von sechs auf 38. Die Zahl ist mittlerweile auf die hohen 20er-Werte gesunken, nachdem einige Patienten starben oder woanders hinzogen.
Transkript
Es war einmal ein Mann namens Albert Alexander. Er war Polizist – „[amerikanischer Akzent] Hey.“ - in England. „[britischer Akzent] Hallo.“ Eines Tages auf Patrouille schnitt er sich in die Wange – „Autsch!“ – was zu einer schrecklichen Infektion führte. Sehen Sie, das war im Jahr 1941, bevor die Patienten Antibiotika bekamen. Dies waren die Zeiten, in denen ein kleiner Kratzer tödlich sein konnte. „Oder du hast eine Ohrenentzündung bekommen und bist gestorben. Ein Katzenbiss und du bist gestorben. Oder du bist auf einen Stock getreten und bist gestorben. Plötzlich kommen Antibiotika und knallen.“ Das Zeitalter der Antibiotika hatte begonnen. Bald wurde aus einem langsamen und schmerzhaften Tod eine siebentägige Antibiotikakur und eine Zuzahlung von 10 Dollar. Und Albert? Albert war der erste Patient auf der Welt, der das Antibiotikum Penicillin erhielt. Und es hat funktioniert. „Wir haben gerade ein lebensrettendes, lebensverlängerndes Medikament entwickelt, eine der großartigsten Entwicklungen in der Geschichte der Menschheit. Außer nicht.“ Das ist Matt Richtel, ein Wissenschaftsreporter der New York Times. Im vergangenen Jahr hat Matt mit Gesundheitsexperten gesprochen, um herauszufinden, ob wir das Ende der Antibiotika-Ära erreichen. Die moderne Medizin ist auf das Antibiotikum angewiesen. „Und nachdem wir es so oft genutzt haben, setzen wir es jetzt aufs Spiel. Ist unser Schicksal besiegelt?“ „Zunächst einmal glaube ich nicht, dass die Menschen Bakterien genug respektieren.“ Das ist Ellen Silbergeld, eine der führenden Wissenschaftlerinnen, die sich mit Antibiotikaresistenzen beschäftigt. „Bakterien regieren die Welt. Wir sind nur eine Plattform für Bakterien. Im menschlichen Körper gibt es mehr Bakterienzellen als menschliche Zellen. Wir sind also tatsächlich hauptsächlich Bakterien.“ „Alexander Fleming – „der Mann, der Penicillin entdeckte“ – sagte in seiner Nobelpreisrede: Warte, sei wachsam. Wenn du anfängst, dieses Zeug abzutöten, wird es zurückschlagen.“ „Haben wir darauf geachtet? Nein.“ „Das CDC hat heute unsere Aufmerksamkeit mit einer Warnung vor den sogenannten ‚Alptraumbakterien‘ erregt.“ „Das sind Bakterien, die gegen die meisten, wenn nicht alle Antibiotika resistent sind.“ Wenn wir Antibiotika einnehmen, um Infektionen abzutöten, überleben einige Bakterien. Früher reproduzierten sie sich, und irgendwann wuchs der Widerstand. Aber jetzt sind sie viel effizienter und teilen sich arzneimittelresistente Gene. Jedes Mal, wenn wir ein Antibiotikum einnehmen, besteht die Gefahr, dass stärkere und resistentere Bakterien entstehen. Und stärkere, resistentere Bakterien bedeuten immer weniger wirksame Antibiotika. Und das ist ein Problem, weil wir viele Antibiotika nehmen. „Mit dem Verkauf von Antibiotika wird Geld verdient.“ Großes Geld. Weltweit wird der Antibiotikamarkt auf 40 Milliarden US-Dollar geschätzt. Und in den USA schätzt das CDC, dass etwa 30 Prozent aller verschriebenen Antibiotika überhaupt nicht benötigt werden. Das sind 47 Millionen überschüssige Rezepte. Und an vielen Orten außerhalb der USA benötigen Sie nicht einmal ein Rezept. „Sie können in eine Apotheke gehen. Ein Apotheker wird Sie diagnostizieren und Ihnen Antibiotika verabreichen. Ich neige dazu, es mir als eine Geschichte darwinistischer Kräfte vorzustellen, multipliziert mit dem Tempo und Ausmaß des globalen Kapitalismus. In einer vernetzten Welt – Reisen, Import, Export.“ – Wir bringen die Käfer mit uns.“ „Ich kann zu einem Treffen in China oder Vietnam oder irgendwohin gehen –“ Das ist Lance Price, der Direktor des Antibiotic Resistance Action Center. „Ich kann von unbehandelbaren E. coli kolonisiert werden. Und ich habe vielleicht keine Symptome. Aber man kann kolonisiert werden. Und man kann so ein langfristiger Wirt werden.“ Sie könnten also gesund sein und trotzdem schlechte Bakterien verbreiten, ohne es zu merken. „Arzneimittelresistente Bakterien konnten sich noch nie so schnell um die Welt verbreiten wie heute.“ Und das ist nur ein Teil des Problems. „Sie sollten wissen, dass etwa 80 Prozent der Antibiotikaproduktion hierzulande in die Landwirtschaft fließt.“ „Warum um alles in der Welt glaubte jemand, dass der Einsatz von Antibiotika in der Landwirtschaft eine großartige Idee sei?“ „Wir haben gesagt, hey, schau mal, stopf diese Tiere zusammen. Mach dir keine allzu großen Sorgen um die Hygiene oder versuch sie gesund zu halten. Gib ihnen einfach Antibiotika. Und dann in ein paar Wochen wirst du voll-“ ausgewachsene Tiere, die man zerkleinern und essen kann. Richtig? Und damit kann man Geld verdienen.“ „Niemand stellte einen Zusammenhang zwischen der Fütterung von Tieren mit Antibiotika und der Tatsache her, dass das Futter arzneimittelresistente Bakterien enthalten würde.“ Also hat Ellen eine Studie durchgeführt. Sie verglich verschiedene im Laden gekaufte Hühnchensorten. Und sie fand heraus, dass mit Antibiotika aufgezogenes Geflügel neunmal so viele arzneimittelresistente Bakterien enthielt. „Lass uns jetzt über die Vegetarier reden. Ich möchte nur, dass du verstehst, dass du nicht sicher bist. Du kennst all diese Ausbrüche, die bei Salat und dergleichen passieren. Hast du dich jemals gefragt, wie das passiert ist? Es liegt an Tieren.“ Beim Anbau von Feldfrüchten wird Gülle verwendet. Der ökologische Landbau lobt die Verwendung von tierischem Dünger.“ „Es sei denn, Sie denken einfach: ‚Ich bin Veganer, treffe mich nur mit Veganern und esse sterilisiertes Gemüse‘“, wissen Sie, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie sich die gleichen Bakterien anstecken.“ Resistente Bakterien dringen ins Grundwasser ein, fliegen von der Ladefläche von Viehtransportern weg und werden von Landarbeitern nach Hause gefahren. All dies macht es äußerst schwierig, den genauen Ursprungsort resistenter Bakterien zu bestimmen. Und selbst wenn es den Anschein hat, als gäbe es eine eindeutige Quelle, sind die Dinge dennoch nicht so einfach. „Niemand möchte als Zentrum einer Epidemie gesehen werden.“ Angenommen, deine Großmutter macht dir einen Rumpbraten. Und dann wird einem von diesem Rumpbraten schlecht. Wenn Sie in Frankreich, Irland oder praktisch überall in der EU leben, ist verpacktes Fleisch mit einem Etikett zur Sendungsverfolgung versehen. Sie können genau herausfinden, von welchem Bauernhof das Fleisch stammt. Aber in den USA können das nicht einmal die höchsten Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens. „In den meisten Ländern gibt es Gesetze zur Identifizierung von Tieren. Bei uns nicht.“ Pat Basu, ehemaliger Cheftierarzt des Lebensmittelsicherheits- und Inspektionsdienstes des USDA, im Grunde einer der besten Tierärzte des Landes. „Lassen Sie mich am Anfang beginnen. Wir hatten einen Fall, bei dem wir resistente Bakterien hatten, die bei Menschen Krankheiten verursachten. Es gab kranke Menschen, die das CDC identifizierte.“ „Mehr als 50 Menschen in acht Landkreisen haben sich einen ungewöhnlichen Salmonellenstamm im Zusammenhang mit Schweinefleisch zugezogen.“ „Das ist nicht mehr der Krankheitserreger Ihrer Großmutter. Das ist ein neuer Käfer.“ Gesundheitsbehörden führten den Ausbruch auf den Schlachthof zurück und identifizierten sechs potenzielle Betriebe, von denen der Ausbruch hätte ausgehen können. Doch dann wurden die Ermittlungen eingestellt. „Die einzelnen Landwirte müssen freiwillig zustimmen, die Daten mit diesen Ermittlern zu teilen, die losziehen. Wir konnten nicht weiter zurückgehen. Es war eine Sackgasse.“ 192 erkrankte Menschen, 30 Krankenhauseinweisungen und keinerlei Zugang für Gesundheitsbehörden zur Untersuchung der Farmen. „Die Geheimhaltung wird aufrechterhalten, weil große wirtschaftliche Kräfte dahinterstecken. Bauernhöfe haben Angst davor, ihre Fähigkeit zur Antibiotikaversorgung zu verlieren. Krankenhäuser haben Angst davor, Patienten zu vertreiben.“ „Nun, als Arzt ärgere ich mich sehr. Als Patient ärgere ich mich sehr darüber, dass Informationen zurückgehalten werden.“ Das ist Kevin Kavanagh, ein Arzt und Verbraucherschützer für Patienten. „Arzneimittelresistente Bakterien sind ein großes Problem. Wenn sie in einem Restaurant oder auf einem Kreuzfahrtschiff auftreten, wissen Sie sofort davon –“ „Ein Salmonellenausbruch –“ „innerhalb von Tagen oder Stunden nach dem Ausbruch.“ „Heute Morgen hält Chipotle Dutzende seiner Restaurants im pazifischen Nordwesten geschlossen –“ „Aber dennoch kann es in einem Krankenhaus Monate oder sogar über ein Jahr dauern, bis diese Daten auf einer Regierungswebsite erscheinen oder von der CDC gemeldet werden.“ In den USA sind Krankenhäuser nicht verpflichtet, die Öffentlichkeit zu informieren, wenn ein Bakterienausbruch auftritt. „Verteidigen und leugnen. Sie sind sehr besorgt über die kurzfristigen wirtschaftlichen Vorteile und nicht über die langfristigen Probleme.“ „Es gibt immer diese Reaktion, na ja, aber es gibt immer noch eine Droge, oder? Das ist nicht das Ende.“ Erinnern Sie sich an Albert Alexander? – „Hallo. Autsch!“ — der erste Patient, dem Penicillin verabreicht wurde? Nun, damit war seine Geschichte noch nicht zu Ende. Fünf Tage nachdem er sich zu erholen begann, ging dem Krankenhaus das neue Medikament aus und Herr Alexander starb. Heute müssen wir uns keine Sorgen mehr machen, dass die Antibiotika ausgehen. Wir müssen uns Sorgen machen, dass wir sie so häufig verwenden, dass sie überhaupt nicht mehr funktionieren. „– möchte wissen, warum die Gesundheitsbehörde einer Metropole ein Restaurant nicht geschlossen hat –“ „Es handelt sich um ein sehr resistentes Bakterium –“ „Wir müssen die Art und Weise, wie wir Antibiotika verwenden, wirklich ändern. Denn die Art und Weise, wie wir Antibiotika verwenden, zerstört sie.“ „Es gefährdet das gesamte Pflegesystem, auf das wir angewiesen sind, um unser Leben zu verlängern und unsere Lebensqualität zu verbessern.“ Die britische Regierung hat eine Studie in Auftrag gegeben, die ein Worst-Case-Szenario vorhersagte, bei dem bis 2050 mehr Menschen an diesen Infektionen sterben würden als an Krebs. „Das ist noch eine Generation her.“ „Es dauert 10 Jahre, ein neues Antibiotikum zu identifizieren, zu entwickeln, zu testen und auf den Markt zu bringen. Und es kostet eine Milliarde Dollar.“ „Dies ist ein gemeinsames Problem der Menschheit.“ „Sehr ähnlich der globalen Erwärmung.“ „Als einzelnes Unternehmen kann man es nicht kontrollieren. Als einzelne Regierung kann man es nicht kontrollieren.“ Und weil die Bakterien jetzt so effizient zusammenarbeiten: „Wenn die Welt nicht konsequent zusammenarbeitet, macht es keinen Unterschied.“
Das New Yorker Gesundheitsministerium gab als Antwort auf Anfragen der New York Times eine Erklärung heraus: „Das Gesundheitsministerium hat der Bekämpfung der Ausbreitung von C. auris hohe Priorität eingeräumt und umfangreiche Schulungen und Schulungen zu Richtlinien und Verfahren zur Infektionskontrolle für Palm durchgeführt.“ Gärten und andere Pflegeheimanbieter in dieser Region. Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Pflegeheimbewohner sind unser Hauptanliegen und wir nehmen Beschwerden über die Qualität der Pflege sehr ernst.“
Es gibt nur wenige wissenschaftliche Untersuchungen zu Pflegeheimen und Arzneimittelresistenzen, doch einige neuere Studien belegen das Problem. Eine im Juni im Journal of Clinical Infectious Diseases veröffentlichte Studie ergab, dass Patienten und Bewohner in Langzeitpflegeeinrichtungen alarmierend hohe Raten an arzneimittelresistenter Kolonisierung aufweisen, was bedeutet, dass sie die Keime auf ihrer Haut oder in ihrem Körper tragen, meist ohne es zu wissen und können diese unsichtbar an Mitarbeiter, Angehörige oder andere Patienten weitergeben. Ältere oder schwerkranke Menschen mit geschwächtem Immunsystem, die den Keim in sich tragen, haben ein hohes Risiko, sich anzustecken. (Gesundheitsbeamte im Bundesstaat New York sagten, dass 14 Prozent der jetzt Infizierten damit begonnen hatten, es zu tragen und dann Symptome entwickelten).
Die Studie, die sich auf Südkalifornien konzentrierte, ergab, dass 65 Prozent der Bewohner von Pflegeheimen in dieser Region einen arzneimittelresistenten Keim in sich trugen, ebenso wie 80 Prozent der Bewohner von Langzeit-Akutkrankenhäusern, deren „Status ihnen häufig unbekannt ist“. die Einrichtung." Im Vergleich dazu trugen laut der Studie nur 10 bis 15 Prozent der Krankenhauspatienten solche Keime in sich.
Das Phänomen ist global. Eine 2017 veröffentlichte Studie ergab, dass ältere Bewohner von Langzeitpflegeeinrichtungen in Großbritannien viermal häufiger mit arzneimittelresistenten Harnwegsinfektionen infiziert sind als ältere Bewohner, die zu Hause leben. Eine Studie aus dem Jahr 2018 ergab, dass in Langzeitpflegeeinrichtungen in Italien ein steigendes Maß an Resistenzen festgestellt wurde. Und eine Studie aus dem Jahr 2019 ergab, dass Langzeitpflegeeinrichtungen in Israel „ein großes Reservoir“ für Carbapenem-resistente Enterobacteriaceae oder CRE – eine große Familie arzneimittelresistenter Keime – sind und zu deren „schneller regionaler Verbreitung“ beitragen.
Experten sagten, das Problem sei in den Vereinigten Staaten ausgeprägt, da sich die Wirtschaftslage verändert und Hochrisikopatienten aus Krankenhäusern in qualifizierte Pflegeheime gedrängt werden. Den Einrichtungen würden für die Versorgung dieser Patienten höhere Kostenerstattungen gewährt, sagten sie, was einen wirtschaftlichen Anreiz für Einrichtungen darstelle, die schlecht mit Personal oder Ausstattung ausgestattet seien, um gefährdete Patienten zu versorgen.
C. auris, das gegen die wichtigsten Antimykotika resistent ist, wurde erstmals 2009 in Japan identifiziert und hatte seit seiner Ankunft hier im Jahr 796 Menschen in den Vereinigten Staaten, hauptsächlich in New York, Chicago und New Jersey, infiziert Im Jahr 2015 wurde laut CDC bei weiteren 1.540 Menschen festgestellt, dass sie den Keim auf ihrer Haut oder im Körper tragen, ohne Symptome zu zeigen.
Im zweiten Stock von Palm Gardens, wo Frau Davila und andere beatmete Patienten wohnen, warnen Schilder vor fast jedem Zimmer Besucher und Mitarbeiter, Handschuhe, Kittel und Masken zu tragen – eine staatliche Anforderung für mit C. auris infizierte Personen.
Doch bei zwei kürzlichen Besuchen eines Times-Reporters in Palm Gardens, der Frau Davilas Mann als Gast begleitete, zogen Pfleger und Krankenschwestern ohne den erforderlichen Schutz in ihr Zimmer ein und aus.
„Die Krankenschwestern und Hausmeister verbreiten dieses Ding einfach von Zimmer zu Zimmer“, sagte ihr Ehemann Anthony Hernandez bei einem Besuch im August, kurz nachdem eine Krankenschwester, die Handschuhe, aber keine Maske oder Kittel trug, flüssige Nahrung in das Zimmer seiner Frau geschüttet hatte Ernährungssonde. Während eines kurzen Interviews in der Lobby sagte Pamela Delacuadra, die Pflegedirektorin des Zentrums, dass die Mitarbeiter anfangs mit den für C. auris erforderlichen Protokollen zur Infektionskontrolle zu kämpfen hatten.
„Anfangs war es überwältigend, aber mit Hilfe des Gesundheitsamtes sind wir viel besser geworden“, sagte sie.
Aus den Krankenakten von Frau Davila, die von The Times überprüft wurden, geht nicht hervor, wann sie sich mit C. auris infiziert hat. Aber eine von einem Arzt aus Palm Gardens im Dezember 2018 erstellte Krankenakte enthält eine Notiz, in der sie als Überträgerin des Pilzes aufgeführt wird. Sie wurde für C. auris-Patienten isoliert, und in ihren Unterlagen wurde später angegeben, dass sie an der Infektion litt und antimykotische Medikamente dagegen einnahm.
Palm Gardens befindet sich in einem unscheinbaren siebenstöckigen Backsteingebäude in einem Arbeiterviertel im Zentrum von Brooklyn. Magenta-Banner bewerben das Dialysezentrum und die Tagesbetreuung für Erwachsene sowie einen „Atempavillon“ für Patienten mit mechanischer Lebenserhaltung.
Ein hochrangiger Beamter eines örtlichen Krankenhauses, das eine Reihe von C. auris-Patienten aus Pflegeheimen behandelt hat, sagte, Palm Gardens sei eine Hauptquelle gewesen. Er lehnte es ab, namentlich genannt zu werden, da sein Arbeitgeber keine Stellungnahme genehmigt hatte.
Die Leistung von Palm Gardens wird von der Bundesregierung schlecht bewertet; Von den Centers for Medicare and Medicaid Services, einer Agentur, die Pflegeheimpflege auf einer Skala von einem Stern bis fünf einstuft, erhielt es zwei Sterne, eine unterdurchschnittliche Bewertung für Personal und allgemeine Pflege. Im Jahr 2018 untersuchte die Behörde den Tod von zwei Beatmungspatienten in Palm Gardens und stellte fest, dass Mitarbeiter ihre Beatmungsgeräte nach der Durchführung mechanischer Überprüfungen nicht wieder eingeschaltet hatten. Die Patienten starben innerhalb weniger Minuten, heißt es in dem Bericht.
CMS lehnte eine Stellungnahme zu Palm Gardens ab.
Das Eigentum an Palm Gardens wird laut öffentlichen Unterlagen von jemandem kontrolliert, der als Shimon Lefkowitz identifiziert wurde.
Herr Lefkowitz reagierte nicht auf Versuche, ihn über Palm Gardens zu erreichen. Anrufe bei mehreren Anwaltskanzleien, die Palm Gardens in Gerichtsverfahren vertreten, wurden nicht beantwortet.
Nicht alle Bewohner von Palm Gardens, die an C. auris erkrankt sind, haben sich dort mit dem Keim infiziert, und es ist nicht klar, wie viele davon betroffen waren. Nach Angaben der Familie des Mannes wurde ein Patient im Maimonides Medical Center in Brooklyn infiziert.
Qualifizierte Pflegeheime und Langzeitpflegeeinrichtungen spielen bei der Versorgung schwerkranker Patienten, die früher längere Zeit im Krankenhaus blieben, eine immer wichtigere Rolle.
Fortschritte in der Medizintechnik haben es ermöglicht, das Leben schwerkranker Patienten zu verlängern, während Änderungen bei den Medicare-Erstattungssätzen einen finanziellen Anreiz für den Ausbau solcher Einrichtungen geschaffen haben, sagte Neale Mahoney, ein Wirtschaftswissenschaftler an der University of Chicago, der das Wachstum der Branche untersucht . Mittlerweile gebe es landesweit etwa 400 Langzeitkrankenhäuser, Anfang der 1980er Jahre seien es noch etwa 40 gewesen, sagte er.
Laut CMS ist seit 2012 die Zahl der qualifizierten Pflegeheime mit Beatmungsgeräten von 367 auf 436 gestiegen – ein deutlicher Anstieg, aber immer noch ein Bruchteil der 15.000 Pflegeheime des Landes
„Beatmungsgeräte sind das Aushängeschild, das beste Beispiel für einen Ort, der Herausforderungen hat“, sagte Dr. Alexander Kallen, Ausbruchsexperte beim CDC
Laut CMS erstattet die Bundesregierung Einrichtungen für Beatmungspatienten deutlich höhere Sätze als für andere Patienten. Beatmungspatienten können 531 US-Dollar pro Tag einbringen, verglichen mit 200 US-Dollar für einen Standardpatienten. Das sind etwa 16.000 US-Dollar pro Monat im Vergleich zu 6.000 US-Dollar.
Die Erstattungssätze spiegeln den erheblichen Pflegeaufwand für gefährdete Patienten und die Kosten für die Ausrüstung wider.
CMS ist der Ansicht, dass die Mehrheit der Pflegeheime mit qualifiziertem Personal bei der Personalausstattung und der allgemeinen Pflege gut zurechtkommt. Dennoch erhielten im Jahr 2018 rund 1.400 Pflegeheime von der Agentur eine Ein-Stern-Bewertung für die Personalausstattung.
„Es ist für sie unmöglich, mit der Art und Weise ihrer Personalbesetzung gute Arbeit zu leisten“, sagte Dr. Mary Hayden, Professorin am Rush Medical College, die den Anstieg arzneimittelresistenter Infektionen im Gesundheitswesen untersucht und die Herausforderungen bei der Eindämmung erwähnte Medikamentenresistente Infektion: „So wie sie eingerichtet sind, können sie es nicht.“
Frau Davila nahm C. auris auf ihrer Reise durch das Gesundheitssystem mit.
Nachdem bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung festgestellt wurde, dass die Zahl ihrer weißen Blutkörperchen stark gesunken war, wurde sie Anfang August mit dem Krankenwagen zur Bluttransfusion in das Methodist Hospital in Brooklyn gebracht. Die Ärzte stellten eine Infektion fest und verabreichten ihr zwei verschiedene Antibiotika. Der starke Einsatz von Antibiotika ist zwar oft notwendig, kann aber die nichtresistenten Infektionen abtöten und resistenten Infektionen das Gedeihen ermöglichen.
Nach zwei Wochen stabilisierte sich ihr Zustand und sie kehrte nach Palm Gardens zurück. Es war einer von mindestens einem Dutzend Fahrten, die sie seit ihrer Ankunft in Palm Gardens ins Krankenhaus unternommen hatte.
Ihr starker Verfall begann im Jahr 2017, nachdem Schmerzen aufgrund eines vermuteten Leistenbruchs sie ins Krankenhaus schickten. Frau Davila, eine lebenslange Raucherin, hatte ein Emphysem, das laut einer Durchsicht ihrer Krankenakten zu einer Litanei von Komplikationen und Infektionen führte.
Jetzt verbringt sie ihre Tage gefroren im Bett, begleitet von einem lateinamerikanischen Radiosender und dem mechanischen Surren ihres Beatmungsgeräts.
Herr Hernandez bezweifelt, dass sich seine Frau erholen wird. „Wenn ich sie zum Sterben nach Hause bringen könnte, wäre das ein Segen“, sagte er.
Er zog die Decke höher, drehte das Radio auf und sagte seiner Frau, dass er sie liebte. Einen Moment lang aufmerksam, fixierte sie seinen Blick und formte dann mit den Lippen: „Ich liebe dich auch.“
Benjamin Ryan trug zur Berichterstattung bei.
Andrew Jacobs ist Reporter beim Health and Science Desk in New York. Zuvor berichtete er aus Peking und Brasilien und war als Metro-Reporter, Styles-Autor und National-Korrespondent tätig und berichtete über den amerikanischen Süden. @AndrewJacobsNYT
Matt Richtel ist ein Bestsellerautor und mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneter Reporter aus San Francisco. Er kam im Jahr 2000 zu den Mitarbeitern der Times und konzentrierte sich in seiner Arbeit auf Wissenschaft, Technologie, Wirtschaft und narratives Geschichtenerzählen rund um diese Themen.
@mrichtel
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